Japan stuft Schweregrad von Fukushima-Leck hoch

PRAVDA TV - Live The Rebellion

fukushima-leck

Das Leck an der Atomruine wurde auf Gefahrenstufe 3 angehoben – Vorwürfe an Tepco, das Ausmaß der Katastrophe zu vertuschen und die Öffentlichkeit nur häppchenweise zu informieren.

Die japanische Atomaufsichtsbehörde NRA hat den Schweregrad des radioaktiven Lecks am Unglücksreaktor Fukushima hochgestuft. Auf der internationalen Störfall-Skala Ines werde er nun mit Stufe drei von sieben bewertet, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Dies entspricht einem «ernsthaften Zwischenfall». Es ist das erste Mal seit der Kern-schmelze nach dem Erdbeben und Tsunami im März 2011, dass Japan eine derartige Warnung ausgibt.

Die Katastrophe von Fukushima hatte damals mit sieben die höchstmögliche Stufe auf der internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse Ines erhalten. Es war die schwerste Atom-Katastrophe seit dem Unfall im ukrainischen AKW Tschernobyl 1986.

Ernster Störfall

In der vergangenen Woche hatte die japanische Atomaufsicht das Leck an der Nuklear-anlage auf Stufe drei der bis sieben reichenden internationalen Skala für Atomunfälle eingeordnet, was einem…

Ver la entrada original 990 palabras más

Esta entrada fue publicada en Uncategorized. Guarda el enlace permanente.

Deja un comentario